Unser Schulchor auf dem Kinderchorfestival in Laatzen

Am Sonnabend, den 3. März war unser Schulchor auf dem Kinderchorfestival "Kleine Leute - Bunte Lieder" in Laatzen.

Fast 50 Sängerinnen und Sänger fuhren mit einem Bus ins Erich Kästner Schulzentrum nach Laatzen. Dort konnten wir andere Schulchöre aus Rethen,Sarstedt,Barsinghausen und einer Gesamtschule aus Laatzen begrüßen. Viele Eltern und Angehörige waren gekommen, so dass der große Saal fast aus allen Nähten platzte.

 

 

Nach der Begrüßung durch den Laatzener Bürgermeister trugen die Chöre ganz verschiedene Musikstücke oder auch Tänze vor.Das Publikum sparte nicht mit Applaus! Unser Chor sang die Stücke "Fly like an eagle" und "Dat du min leevsten büst".Bei unserem letzten Stück, der "Knopffabrik" kannte die Begeisterung des Publikums keine Grenzen mehr!

Zum Abschluss sangen über 150 Kinder noch drei gemeinsame Abschlusslieder.

Ein schöner und erfolgreicher Nachmittag für unseren Schulchor - die Mühe hat sich gelohnt!

_1120743_klein_1120771_klein_1120780_klein_1120790_klein_1120797_klein