Einschulung unserer Erstklässler am 5.9. 2015

Am 5.9.2015 trafen sich unsere Erstklässler,ihre Eltern,Freunde und Verwandten zu unseren Einschulungsfeiern, die in diesem Jahr von Frau Engel geleitet wurden.

 

Insgesamt fast 60 aufgeregte Schulanfängerinnen und Schulanfänger warteten sehnsüchtig darauf, dass ihr Name aufgerufen wurde und sie zu ihrer Klasse (1a: Frau Benneke - 1b: Frau Eudenbach - 1c: Frau Jannsen) gehen konnten.

Die beiden neuen 2. Klassen hatten mit einem "Eulentanz" die Erstklässler freundlich begrüßt.

Zum Abschluss des Vormittags lernten unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger ihre neuen,frisch renovierten Klassenräume kennen.

Für Eltern, die sich für den Verlauf der schulischen Karriere ihres Kindes auch zukünftig interessieren, hier ein kurzer zeitlicher Überblick:

Wenn alles gut läuft:

2019:  Abschluss der 4. Klasse an der Grundschule Ronnenberg

2024/2025: Mittlerer Bildungsabschluss

2028: Abitur...

Da bleibt noch einiges zu tun.