Eine neue Veranstaltung in der Grundschule Ronnenberg: Das "Forum"

Seit Beginn des neuen Schuljahres treffen sich alle Schülerinnen und Schüler und alle Lehrkräfte einmal im Monat zu einer neuen Veranstaltung in der Schulturnhalle: Das "Forum".

Im "Forum" kann man gemeinsam über Themen sprechen, die die ganze Schulgemeinde betreffen.Dabei können Lehrkräfte,aber auch Schülerinnen und Schüler Themen vorschlagen,die dann behandelt werden sollen.

Ganz gespannt wurde die erste "Forum" Veranstaltung am vergangenen Dienstag verfolgt.Es wurde gemeinsam gesungen und getanzt,es gab eine Ansage zum Thema "Steinewerfen auf dem Schulhof",eine vierte Klasse hielt ein Kurzreferat über Musikinstrumente und der neue Schulchor sang das Lied "Fly like an eagle".

Das gemeinsame "Fliegerlied" zum Abschluss durfte natürlich nicht fehlen.

In einigen Wochen gibt es ein neues gemeinsames "Forum" in der Turnhalle.

Wie sind gespannt.