"Papageno und die Zauberflöte" an der Grundschule Ronnenberg

Am 3.12. 2018 war die "TourneeOper Mannheim" mit ihrem Stück "Papageno und die Zauberflöte" in unserer Schule zu Gast.

 

Vor mehr als 250 Kindern aus der Grundschule Ronnenberg und einem Kindergarten wurde Mozarts "Zauberflöte" in einer kindgerechten Fassung in zwei Aufführungen von einer Sängerin und einem Sänger der TourneeOper Mannheim in Szene gesetzt. Einige Arien wie die Arie des "Papageno" oder der "Königin der Nacht" wurden von vielen Kindern sogar mitgesungen. Jeweils zehn Kinder durften während der einstündigen Aufführung sogar in kleine Rollen schlüpfen und mitspielen. Zum Ende der Aufführung herrschte große Begeisterung und der Wunsch,solche Veranstaltungen in den nächsten Jahren zu wiederholen.

Die Ausgabe der "Calenberger Zeitung" berichtete am 5.12. ausführlich und zeigte viele Fotos von beiden Aufführungen.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.