Der größte Kinderchor in Ronnenberg: 250 Kinder singen das Nikolauslied

Wie in jedem Jahr versammelten sich alle 250 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ronnenberg unter dem Weihnachtsbaum im Flur der Schule,um gemeinsam das "Nikolauslied" zu singen.

 

Es ist schon eine Tradition: Am Nikolaustag versammeln sich alle Kinder der Schule,um das Lied "lasst uns froh und munter sein" anzustimmen. Herr Stark begleitet auf dem Akkordeon und durch das schulische Treppenhaus klingt der Refrain aus 250 Kehlen "Lustig,lustig,tralalalala..."Kein Kinderchor in Ronnenberg ist größer.

Schon am 3.12. und 4.12. hatten der Schulchor der Grundschule Ronnenberg und die Klasse 2b unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin zwei Seniorenweihnachtsfeiern der Stadt Ronnenberg im Gemeinschaftshaus musikalisch begleitet und die Besucher adventlich eingestimmt.

Weihnachten rückt immer näher....