Die neue Ausgabe unserer Schülerzeitung "Leselöwenalarm" ist erschienen!

Und wieder einmal ist eine Ausgabe unserer Schülerzeitung "Leselöwenalarm" erschienen: Inzwischen schon die 42. Ausgabe!

 

Seit vielen Jahren schon gibt es unsere Schülerzeitung!

Unter der Leitung von Frau Gröfke schreibt ein Redaktionsteam aus Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen an der jeweils neuen Ausgabe.Unterstützt wird Frau Gröfke von einer Lehrerin unserer Schule.

Erfolgreich war unser "Leselöwenalarm" auf jeden Fall! Nicht nur,dass die meisten Ausgaben in kurzer Zeit verkauft wurden,immerhin hat unsere Zeitung schon mehrmals 2. und 3. Preise als beste Schülerzeitung der niedersächsischen Grundschulen errungen.

Auch in unsere letzten Ausgabe wird ausführlich über unser Schulleben berichtet und interessante andere Artikel eingestellt.Es wird über Klassenfahrten berichtet,über Schulveranstaltungen wie unsere Teilnahme an "Klasse-wir singen" und den Zirkus Rasch,Chorveranstaltungen,Opernaufführungen und Fragestunden mit unserer Bürgermeisterin berichtet.

Es gibt eine Rubrik mit Tipps,Geschichten,Freizeithinweisen,Reisen und Hobbys.Außerdem werden Lehrkräfte unserer Schule ausführlich interviewt. Und wer möchte nicht gerne wissen,was jemandem schon mal Peinliches passiert  und was sein Lieblingsessen ist?!

Also- es lohnt sich einmal wieder,in unsere Schülerzeitung "Leselöwenalarm" hinzuschauen!

Vielen Dank an das Redaktionsteam! Macht weiter so!