Schulfest 2012

Am Freitag Regen, am Sonntag Regen, und am Sonnabend, den 30.6.2012 zu unserem Schulfest: Sonnenschein!!

Nicht nur über das schöne Wetter konnten sich die vielen Hundert Besucher auf dem Schullfest der Grundschule Ronnenberg freuen.

Alle Klassen und viele auswärtige Anbieter hatten einen tollen Spiel- und Spaßnachmittag vorbereitet. Da konnte man z.B. Ponyreiten, auf Fußballtore schießen, sich in einer Geisterbahn gruseln, Möhren schießen,Tennis spielen, an einer Blumentombola teilnehmen, Rasenski laufen und-und-und...
Für jeden unserer Besucher war etwas dabei! Dazu kamen Auftritte unseres Schulchors und einer Tanzgruppe aus einer zweiten Klasse. Zwischendurch wurden künstlerisch gestaltete Schülerstühle versteigert. Ein großes Schulcafe, ein internationales Buffett und viele andere Ess- und Trinkstände sorgten dafür, dass niemand hungrig und durstig bleiben musste.

Ein herzliches Dankeschön an alle Klassen, Eltern, das Kollegium und unseren unermütlichen Förderverein für dieses gelungene und stimmungsvolle Schulfest!

Auch finanziell war unser Schulfest sehr erfolgreich. Am vorletzten Schultag konnte die Vorsitzende unseres Fördervereins unserem Schulleiter einen symbolischen Scheck in Höhe von 3000 Euro überreichen!
Die Schule wird von dem Geld  u.a. neue Schulhofspiele kaufen und die Arbeit unserer Schülerzeitung (immerhin die drittbeste in Niedersachsen!) unterstützen.
Im Herbst werden die einzelnen Fachkonferenzen und andere Gruppen gemeinsam überlegen, wofür sie das Geld ausgeben wollen. Da gibt es schon viele Ideen.

Auch der Luftballonweitflug-Wettbewerb ist inzwischen entschieden. Der Wind hat einen Luftballon vom Festplatz fast 250 km weit getrieben! Aus der Nähe von Rostock erreichte uns eine Nachricht, dass dort die angehängte Postkarte gefunden wurde.

Damit die Zeit bis zum nächsten Schulfest nicht zu lange wird, hier schon einmal ein neuer Termin: Im Mai 2014 wird der "Mitmachzirkus Rasch" wieder in Ronnenberg  an unserer Schule sein.

Also Kinderclowns- bereitet euch auf euren Auftritt in der Manege schon mal vor!

_1110865_1110877_1110888_1110944_1110952_1110975_1110993_1110995_1110998_1120019_1120022_1120027_1120059_1120075_1120089_1120102_1120106_1120139